Latest Posts

Lutherischer Tag 2017

Das Plakat findet sich hier auch als pdf-Datei.

Grußwort zum Reformationsjubiläum (“Stimme der Väter” im Weihnachtsrundbrief 2016)

Professor Christoph Ernst Luthardt – einer der Väter des Einigungswerkes und Schirmvater des Jubiläumstages – grüßt und unterbricht die Kirche mitten in ihrem beschäftigten Reformationsjubiläum  mit seinen Gedanken aus dem Jahr 1880:   „Um mich, um meine Seele und Seligkeit handelt es sich und wird es sich einst handeln im jüngsten Gericht; da kann kein ..
Read more

Jubiläumskonferenz 2017: Partner stehen fest

Nun stehen auch die Partner der diesjährigen Konferenz fest, die mit uns zusammen das Jubiläum begehen werden: SELK Gesellschaft für Innere und Äußere Mission KSBB Bayern KSBB Westfalen KSBB Nordkirche Lutherischer Konvent im Rheinland Martin-Luther-Bund in Sachsen Weitere Informationen zur Jubiläumskonferenz am 21.06.2017 finden sich hier.

Vortragsreihe über die Bekenntnisschriften der Lutherischen Kirche in Leipzig

Gern weisen wir auf folgende Veranstaltungen hin: Die Ev.-Luth. Nathanaelkirchgemeinde Leipzig lädt aus Anlass des 500. Jubiläums der Reformation ein zu einer Vortragsreihe v.a. über die Bekenntnisschriften der Lutherischen Kirche (BSLK) und zu einem Gottesdienst.   Thema Termin Referent       Einführung in die BSLK 12.01. 2017 Pfr. Dr. Armin Wenz Gemeindepfarrer der ev.-luth. ..
Read more